DIY Armband

Hallo Leute, ich wollte unbedingt mal ein neues Armband haben und bin dann auf die Idee gekommen, mir ein Armband selber zu ,,basteln". 
Vielleicht gefällt euch ja das Armband & ihr wollt es nachmachen :) 
Hier werden ich nun die verschiedenen Schritte aufführen und auf unserem Youtube-Kanal gibt es noch einmal ein Video dazu. :)
(Hier)

Erst einmal zeige ich euch das Endergebnis. :)



Als aller erstes müsst ihr natürlich die Materialien kaufen, diese bestehen aus drei Lederbändern ( ca.50 cm lang) und aus kleinen Muttern. Die Lederbänder könnt ihr zum Beispiel in einem Kreativ-Shop kaufen ( für ca. 1,50€) und die Mutter findet ihr in einem ganz normalen Baumarkt, ich habe ebenfalls 1,50€ für 30 Muttern bezahlt. Dazu benötigt ihr dann nur noch eine Schere und zwei Stück Klebeband.

Nachdem ihr alle Materialien gekauft habt, müsst ihr die drei Lederbänder erst einmal an einem Ende zusammenknoten. Und danach das Lederband an einen festen Untergrund kleben, dazu benutzt ihr dann das Klebeband. 

Wenn ihr das gemacht habt, könnt ihr anfangen die drei Bänder zu flechten, ihr könnte so lange flechten wie ihr gerne möchtet. Nach belieben fangt ihr dann an immer auf den äußeren beiden Bändern eine Mutter mit einzuflechten. Um so enger und strammer ihr flechtet, umso besser sieht es nachher aus. 
Schiebt die Muttern am besten schon beim flechten ein bisschen zurecht. :)

Sind dann alle Muttern eingeflochten, flechtet ihr wieder ganz normal weiter. Am Ende müsst ihr nur noch mal ein Knoten in das Lederband machen & schon seid ihr fertig :)

Ich würde das Lederband extra ein bisschen länger machen, damit man es später auch um sein Handgelenk knoten kann. 

Ich finde, es geht echt super einfach und schnelle & ich finde das Armband hat auf jeden Fall etwas an sich :)

Ich hoffe euch gefällt die Idee und vielleicht macht ihr sie ja auch nach, ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. 

Liebe Grüße -La 

Kommentare

  1. Well done :-) I'm not a big DIY'er myself, but I always like seeing what other people create.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, freut mich das es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Idee! Sieht super aus :)
    Liebste Grüße
    http://i-m-p-u-l-s.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.

Beliebte Posts